Netzfundstücke, 10.05.2015 Coffee in Berlin

Der wichtigste Link der Woche: Wo finde ich den besten Kaffee in Berlin? Außerdem Fragen, die Y Combinator Startups stellt, der obligatorische Saisonrückblick Social-Media-Recht und mal wieder eine Podcast-Liste.

Be Concise! – The Top Questions Asked At A Y Combinator Interview

Auch wenn ein Interview bei Y Combinator nicht auf dem Plan steht, sollte man die Fragen durchgehen. Sei es um Texte fürs Marketing oder die Presse zu schreiben, aber auch um sich und sein Produkt zu hinterfragen. Zum Beispiel:
How do you know customers need what you’re making?
Who might become competitors?
Why isn’t someone already doing this?
Ich arbeite gerade an einem neuen Projekt. Mir haben diese Fragen sehr geholfen.


Die #rp15, der Feldmann und ich: Saisonrückblick Social Media Recht auf der re-publica 2015

Einer der interessanten Vorträge auf der re:publica, allerdings auch einer der längsten: zwei Stunden.


60 Podcasts to Make You a Well-Rounded Entrepreneur in 2015

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, guten Podcasts, daher darf so ein Link hier nicht fehlen.


Berlin's Best: Coffee Guide

Von Ruth Außenhofer stammt noch der wichtigste Link der Woche: der ultimative Coffee-Guide. Ich hatte die Gelegenheit, zwei auf der Liste zu testen: The Barn und Distrikt Coffee. Beide empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen