Netzfundstücke, 24.05.2015

Über einen Artikel, in dem ein Serial Entrepeneur vorgestellt wurde, bin ich auf Product Hunt gestoßen. Daher stammen der Link zu einer Seite à la Hacker News nur eben zum Thema Vertrieb sowie zwei Tool-Tipps. Außerdem die Woche ein CRM-Rendite-Check-Rechner und eine Leseempfehlung.

Über den Artikel "Meet the Founder Who Is Building a New Startup Every Month" bin ich auf folgende drei Seiten aufmerksam geworden (die ersten beiden hat besagter Gründer ins Leben gerufen):

Go Fucking Do It

Manchmal hilft es, sich für eine unangenehme Aufgabe zu motivieren, indem bei Nichterfüllung eine Spende fällig wird. Go Fucking Do It bietet dafür eine Plattform.

Nomad List

Falls jemand wissen will, wie teuer das Leben als digitaler Nomade in diversen Städten dieser Welt sein kann, sollte mal Nomad List konsultieren.

Product Hunt
"Product Hunt surfaces the best new products, every day. It's a place for product-loving enthusiasts to share and geek out about the latest mobile apps, websites, hardware projects, and tech creations."
Interessant fand ich vor allem die Collections, z. B. die Liste mit "AirBnB for X".

Closing Call
"Closing Call is a community to share, discuss, and learn about sales techniques and strategies."
Wie Hacker News oder GrowthHackers nur mit Artikeln rund um das Thema Sales.

CRM Rendite-Check

Lohnt sich eine CRM-Lösung? Hier kann man es nachrechnen. Tipp kam von Martina Bloch.


Tool-Tipps:

Email Hunter
"Direct access to all the web's email addresses".

Damit lassen sich E-Mail-Adressen, die irgendwo mal veröffentlicht wurden, aufspüren. Praktisch, aber es heißt nicht, dass die Personen, deren E-Mail-Adresse dort aufgeführt wurden, noch dort arbeiten.

Canned Emails
"a minimal site with prewritten emails"

Englische E-Mail-Vorlagen, um etwa ein Meeting zu verschieben.


Lesetipp: Wait But Why

Über diesen t3n-Artikel wurde ich auf Wait But Why aufmerksam. Gut geschriebene, lange Artikel über alles, was dem Autor gerade einfällt. Prädikat: Lesenswert!


Was sonst noch erwähnswert ist:

Ich wollte schon längst den Artikel mit den kostenlosen CRM-Tools veröffentlicht haben. Dauert nicht mehr lange. So viel vorweg: Es sind 21 Tools und wirklich gute Lösungen dabei. Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen