Netzfundstücke, 31.05.2015

Heute in den Netzfundstücken eine Google-App mit wichtigen Marketing-Basics sowie ein Vortrag über häufige Fehler beim Thema Umsatzsteigerung. Außerdem eine Liste mit den besten Cafes zum Arbeiten und wozu sich solche Locations noch eignen.

YourPrimer
"[...] With our 5-minute lessons, you can learn new topics quickly, get practical advice, and even refresh yourself on marketing basics."
Eine Google-App, in der die Grundzüge des Marketing erklärt werden. Vielleicht etwas oberflächlich. Ich fand die Art der Wissensvermittlung allerdings großartig. Es hat richtig Spaß gemacht, sich durch die einzelnen Module zu klicken.


Vortrag von Aaron Ross


Aaron Ross, Autor von "Predictable Revenue" zählt darin die Fehler auf, die Unternehmen beim Thema Umsatzsteigerung machen, zum Beispiel: "Treating all leads alike" (ab Min: 9:00).


Workfrom

"Discover the best coffee shops, bars, cafes and coworking spaces to work from while you roam."

Deutschland ist leider noch unterrepräsentiert.


The Random Post

Cafés eignen sich übrigens nicht nur als Arbeitsplatz, findet Patrick Rhone.


Außerdem die Woche im Blog: Auftakt des CRM-Tools-Test-Marathons.

Ich habe eine Liste mit kostenlosen CRM-Tools erstellt.

Nach und nach werde ich die meisten dieser Tools jeweils in einem separaten Artikel näher vorstellen. Den Anfang machten:
Bei beiden lautete meine Empfehlung, sie sich mal näher anzuschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen