Netzfundstücke, 07.06.2015

Weitere Listen mit CRM-Tool-Vorschlägen, außerdem die Woche Sales Calculators und ein Artikel über das Do-Something-Syndrome. Zum Abschluss noch ein Erfahrungsbericht zu Dale Carnegies Buch: "How To Win Friends and Influence People".

Ich habe vor kurzem einen CRM-Tool-Test-Marathon gestartet. Darin stelle ich 21 kostenlose CRM-Lösungen näher vor. Von Martin Brotzeller kamen in dem Rahmen zwei Link-Tipps:

93 Alternativen zu SugarCRM sowie eine Liste auf dmoz.org mit dem Stichwort CRM (deutlich länger).

Diese Woche habe ich übrigens den Testbericht zu Apptivo veröffentlicht. Eine Lösung, die aus verschiedenen Apps besteht.


Sales Calculators

Die Entwickler des CRM-Tools pipedrive (mein Testbericht dazu) bieten zwei kostenlose Rechner an:
Denn letztlich ist Vertrieb ein "Number's game". ;-)


Do Something Syndrome

Passt zu dem Vortrag, den ich jüngst auf dem Barcamp Nürnberg gehalten habe: "Nichtstun - eine einfache, effektive Strategie für Vertrieb & Marketing". Das Gegenteil davon heißt also: "Do-Something-Syndrome":
"[...] we may succumb to peer pressure, the idea that 'everyone is doing it,' we may follow our hearts (and buy that fancy car we really want instead of keeping the reliable one we have), blindly follow the lead of an expert, or, perhaps most dangerously, we may simply want to appear like we are doing something.

Maybe we just can’t sit still."

My Dale Carnegie Experiments: Putting ‘How to Win Friends’ Into Action
"I decided to put Dale’s teachings to good use and start experimenting with new approaches to everyday situations."
Ich habe leider nie "How to Win Friends and Influence People" zu Ende gelesen. Hmh, vielleicht sollte ich die Gelegenheit mal nutzen und einen ähnlichen "Testbericht" schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen