Netzfundstücke, 28.06.2015

Diese Woche noch mehr CRM-Tool-Vorschläge. Außerdem eine weitere Seite mit coolen E-Mail-Newslettern und zum Abschluss die Startup-Launch-Liste.

CRM-Systeme für Startups und Webworker: 15 Tools, um dem Kundendschungel zu entkommen

Darunter sind ein paar Tools, die ich noch nicht kannte. Unbedingt auch die Kommentare lesen, da werden weitere Empfehlungen gegeben. Danke an Frank Neuhaus für den Tipp!


Really Good Emails

Mein Verweis auf great email copy in den letzten Netzfundstücken kam gut an. Hier ist eine weitere Seite. Super gefiel mir die "Unsubscribe"-Mail von Betalist.

Weiß jemand, wie das rechtlich in Deutschland ist? Darf ich E-Mail-Newsletter als Screenshot auf einer Seite posten und mit Kommentaren versehen? Oder gibt es ein Gesetz, das dies als Urheberrechts- oder was-weiß-ich-Verletzung ansieht?


Startup Launch List

Dahinter verbirgt sich eine Leseliste mit englischsprachigen Artikel zu unterschiedlichen Themenbereichen, die ich mir zusammenklicken kann.

Mir gefällt das Konzept sehr gut. Das ließe sich auch für viele andere Bereiche umsetzen, zum Beispiel Vertrieb.


Außerdem die Woche im Blog:

Teil 5 meines CRM-Tool-Test-Marathons. Dieses Mal habe ich Workbooks getestet:

"Mein erster Eindruck von Workbooks war nicht besonders positiv. Das lag vor allem am Design. Inzwischen gefällt es mir gut, sehr gut sogar. Es gibt viele Details, die im Vertriebsalltag hilfreich sind. Dazu ein wirklich großer Funktionsumfang mit einer unbegrenzten Anzahl an Kontakten und Unternehmen. Meine Empfehlung: näher anschauen."


5 Dinge, mit denen du im Vertrieb gut fährst - welche Parallelen es zwischen Rennradfahren und Vertrieb gibt (definitiv auch für Radmuffel interessant).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen