Netzfundstücke, 16.08.2015


Eine Liste mit den beliebtesten CRM-Tools. 33 Ideen für eine bessere Kundenansprache. Ein Interview zum Thema Kunden gewinnen übers Netzwerk. Außerdem wie ein australisches Unternehmen ohne Vertriebsmitarbeiter rasant wuchs. Ein Post, wie man es schafft, in einem Jahr von Null auf einen E-Mail-Subscriber zu kommen. Zum Abschluss ein tolles Rezept für kalten Kaffee.

The Top 20 Most Popular CRM Software

Dort gibt es außerdem eine ausführliche Liste mit CRM-Tools. Ich werde sie in den nächsten Tagen/Wochen durchgehen und schauen, ob ich noch interessante Tools für meine Liste entdecke.


33 Ways To Approach A Potential Client

Paul Castain beklagt, dass die meisten immer nur die zwei, drei gleichen Sachen machen, um einen potenziellen Kunden anzusprechen. In diesem Podcast zeigt er, wie man leicht 33 und mehr Ideen entwickeln kann.


„Glaubt bloß nicht, dass ihr Bittsteller seid!“ Akquisefachfrau Martina Bloch im Interview, #neverlunchalone – Mittagessen mit Mehrwert, #3

Ein Kurz-Interview auf der re:publica mit Martina Bloch, bekannt auch als Akquisefachfrau. Darin erklärt sie, wie Akquise übers Netzwerk funktionieren kann. Und sie verrät den ultimativen Geheimtipp für die Akquise.


Startup War Story: Atlassian ignored bad advice, avoided sales staff and grew fast

Wie Atlassian ohne Vertriebsmitarbeiter rasant wuchs: "We had a hunch early on that sales people break software companies."

Empfehlung kam von Dr. Andreas Birk.


How I Grew from Zero to One Subscriber in 365 Days

Allein wegen der Überschrift teile ich den Artikel. Übrigens hat der Autor durch diesen Post die Anzahl der Subscriber signifikant gesteigert:
"I got more subscribers in the first hour of this post being live (3) than I did in the last year! It’s a case study all of its own. Tell people just how crappy your site performed and wait for the subscribes!"

Cold Brew Tonic
"Wer auf den Koffein-Kick auch bei Hitze nicht verzichten will, dem empfehle ich mein Lieblings-Rezept für den Sommer: Cold Brew Tonic."

Außerdem die Woche im Blog: Ausführlicher Testbericht des CRM-Tools: Really Simple Systems.


Foto: Chad Sparkes via Flickr (Lizenz CC BY 4.0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen