Netzfundstücke, 30.08.2015

Eine Anregung, sich über Kundenrückgewinnung vs. Neukundenakquise Gedanken zu machen. Ein älterer Gastbeitrag auf dem Akquiseblog über anhaltende Erfolgslosigkeit im Vertrieb. Außerdem eine Gegenüberstellung von GetResponse und Mailchimp. Zum Abschluss fünf Fragen, die man sich vor der Einführung eines CRM-Tools stellen sollte.

Winback Campaigns vs New Customer Acquisition

Fred Wilson schreibt in diesem Post zwar explizit über User von Mobile Apps. Ich finde es generell eine gute Anregung zu überlegen, wie kann ich frühere Kunden wiedergewinnen? Wie kann ich sie anschreiben? Was kann ich ihnen anbieten?

Der Blog ist recht interessant. Wie Seth Godin bloggt Fred Wilson jeden Tag. Beachtlich!


Und plötzlich ging das Licht aus.

"Kuriert man einen Menschen mit Wasserangst tatsächlich, in dem man ihn untertaucht?"

Die liebe Martina Bloch hat einen schönen Blogpost mit mir geteilt. Ein Bekannter, der anonym bleiben möchte, hat über seine Erfahrung mit anhaltender Erfolgslosigkeit im Vertrieb berichtet. Das liest man sehr selten, zumindest im deutschsprachigen Raum. Was ihm geholfen hat, erklärt er in diesem Gastbeitrag.


Getresponse vs Mailchimp - a comparison of two of the most popular email marketing tools

Ich überlege gerade, welches E-Mail-Tool ich nehme. Gute Gegenüberstellung mit Gründen, die jeweils für bzw. dagegen sprechen.


5 Questions to Ask Yourself Before You Invest in a CRM

Gute Fragen, die man sich vorab stellen sollte. Allerdings:

"Ultimately, a CRM is just a tool. It’s up to you to use it to improve your customer relationships."

Das Fazit ähnelt ein wenig dem in meinem Blogpost: "Nicht die Lösung - warum viele eigentlich kein CRM-System brauchen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen