Geschäftserfolg: 26 Ideen & Tipps für Vertrieb & Marketing

Beim Lesen, eher Klicken durch diesen MailChimp-Artikel "Holiday Marketing Tips" kam mir die Idee für eine Weihnachtsaktion. Das heißt, ab heute bis zum 23.12. werde ich hier im Blog jeden Werktag erfolgreiche Ideen und Tipps für Vertrieb und Marketing veröffentlichen.

Sie beinhalten sowohl Anregungen für Kundenakquise, aber auch erfolgreiche "Strategien" zum Thema Produktivität. Ich denke ich habe eine gute Mischung aus verschiedenen Bereichen gefunden. Natürlich ist mir bewusst, dass die Zeit für Vertriebs- und Marketingaktionen weniger wird, je näher Weihnachten rückt. Daher werde ich unter diesem Artikel die Links zu den einzelnen Posts auflisten. Damit kannst du spätestens im neuen Jahr all die Sachen umsetzen, zu denen du gerade nicht kommst. Es könnte natürlich sein, dass ich da schon mit neuen Ideen um die Ecke komme ... ;-)

Da dies ein "Experiment" ist, würde ich mich natürlich über Feedback und Kommentare freuen. Danke an der Stelle auch an Ruth für die Anregung, daraus eine Serie zu machen.

[Tag 1] Akquise noch vor Weihnachten 

[Tag 2] Akquise - gib deinen Kunden die Chance, Ja zu sagen

[Tag 3] Vertriebs- und Marketingmaßnahmen analysieren

[Tag 4] Die Weihnachtskartenliste - eine Form von CRM

[Tag 5] Welche Tools nutzt du nicht mehr?

[Tag 6] Reminder: Du hast mehr als genug Kontakte

[Tag 7] Visitenkarten einpflegen

[Tag 8] Vertrieb mit Plan

[Tag 9] Weihnachtsmarkt zur Kontaktpflege nutzen

[Tag 10] Swipe-File – Ideen-Ordner anlegen

[Tag 11] Präsentationen auf SlideShare hochladen

[Tag 12] Jahresrückblick planen

[Tag 13] Geschäftserfolg – was häufig noch fehlt

[Tag 14] E-Mails: Ideen für mehr PS

[Tag 15] Endlich ein Thema - Weihnachten im Hochsommer

[Tag 16] Warum es sich lohnt im Vertrieb Post-its zu nutzen

[Tag 17] Quo vadis - Messe- und Veranstaltungstermine ankündigen

[Tag 18] Zielsetzung - was viele vergessen

[Tag 19] Marketing und Vertrieb: Zeit mal auszumisten

[Tag 20] Die eigene Webseite regelmäßig überprüfen und aktualisieren

[Tag 21] Die "Wenn-mal-Zeit-ist"-Liste

[Tag 22] "Daran habe ich gar nicht gedacht"

[Tag 23] Glöckchen vs. Blaskapelle – woran du eine gute Idee erkennst

[Tag 24] Abwesenheitsnotizen für die Akquise nutzen

[Tag 25] "It's been seven years" – über Ziele und Vorsätze

[Tag 26] Erfolgsgeheimnis: Mach mal nichts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen