Netzfundstücke, 22.11.2015

Die Woche geht es darum, mehr zu experimentieren und neue Dinge auszuprobieren. Dazu passend ein kurzer Erfahrungsbericht, wie Mayflower Confluence und Jira als CRM-Tool nutzt. Zum Abschluss noch eine Seite mit regelmäßigen Podcast-Tipps.

On Hacking
"A hacker conducts lots of experiments because they know it only takes one to work to get access to the system. It only takes you to get one of your experiments right to get a positive ROI on your traffic – so hack away!"
Eine ziemlich gute Erinnerung von Ed Dale daran, öfters mal kleine Experimente zu machen und Neues auszuprobieren.


Von SugarCRM zu Jira und Confluence
"Viele brauchen CRM-Systeme, aber nahezu alle hassen sie. Gründe gibt es dafür viele: Datengrab. Mühsame User eXperience mit der Folge, dass Daten kaum gepflegt werden. Wenig Kollaboration. Und so weiter ..."
Björn Schotte hat mal seine Erfahrung mit dem Umstieg von SugarCRM auf Jira und Confluence beschrieben. Bin schon auf weitere Infos von ihm gespannt.


The Podcast Wire
"The Podcast Wire is your personal curator for startup podcasts.
Here's what you can expect:

- Every Monday, I will send you 500 word summaries of four of the best business and technology startup podcasts from the prior week."
Mir gefällt, dass sehr ausführlich darauf eingegangen wird, was man von den jeweiligen Episoden erwarten kann.


Die Woche im Blog

Wenn ich eingangs von Experimenten gesprochen habe: Die Woche habe ich eine Weihnachtsaktion begonnen. Das heißt bis zum 23.12.2015 werde ich jeden Werktag einen Tipp, eine Idee rund um die Themen Akquise, Marketing und Produktivität posten. In der ersten Woche ging es um:

[Tag 1] Akquise noch vor Weihnachten

[Tag 2] Akquise - gib deinen Kunden die Chance, Ja zu sagen

[Tag 3] Vertriebs- und Marketingmaßnahmen analysieren

Bin schon sehr gespannt, wie das bei euch ankommt. Freu mich auf Feedback!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen