[Tag 1] Akquise noch vor Weihnachten

Wie im Post "Geschäftserfolg: 26 Ideen & Tipps für Vertrieb & Marketing" bereits angekündigt beginnt heute meine Weihnachtsaktion. Das heißt, jeden Werktag bis zum 23.12. gibt es hier Tipps und Ideen rund um Vertrieb und Marketing. Heute: Wie du noch vor Weihnachten an neue Aufträge kommen kannst.

Gerade bei größeren Kunden kommt es vor, dass am Jahresende noch Budget übrig ist, das ausgegeben werden muss. Warum sich also nicht mal wieder bei deinen Kunden in Erinnerung bringen?

Jemand hat mir während eines Vortrages erzählt, dass er das auch direkt so anspricht: "Ihr habt doch bestimmt noch Budget, das ihr dieses Jahr verbraten müsst. Wie wär's wenn ihr daraus Geld für Sponsoring locker macht." Okay, man muss das nicht ganz so direkt machen, aber warum nicht Kunden mal darauf ansprechen?

Außerdem ist jetzt gerade die heiße Phase bzw. der Endspurt für die Planung 2016. Es lohnt also, sich bei ein paar Konktakten wieder mal zu melden getreu dem Motto: Nicht gekauft haben sie schon.

To-Do für heute: Überleg mal, wen kannst du vor Jahresende noch kontaktieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen