Netzfundstücke, 06.12.2015

Momentan komme ich wieder mehr zum Podcasthören. Das merkt man auch an den Netzfundstücken. Die Woche ein Stück zu Blab. Außerdem Darrens Rowse Serie "Not Someday". Zwei Artikel zum Thema Abschalten bzw. Fokus. Zum Abschluss Gunther Duecks Aufruf, Schiffe zu bauen, nicht Deiche.

What I’ve Learned From Using the Blab Live streaming Service

Mal wieder ein neues Tool: Blab. Eine Mischung aus Periscope und Google Hangouts. Sieht auf dem ersten Blick interessant aus. Darren Rowse erklärt, wie er es nutzt.


Außerdem hat er diese Woche eine neue Serie "Not Someday" gestartet:

PB067: Why You Should Create a Product to Sell On Your Blog (and Tips on How to Do It)
PB068: How to Increase Your Email List Subscribers By 100% Or More Today


Podcast-Tipp: The Mainframe

Hörenswert sind beispielsweise "Instant Digital Product Ideas"
oder How to Find a Profitable Market. Sind auch nicht besonders lang.


Addicted to Distraction

Spannend oder wahrscheinlich eher traurig, dass es jemand schwieriger findet, offline zu sein, als Zucker zu essen.
"By the next day, I had given up trying to cut back my digital life. I turned instead to the simpler task of resisting diet soda, alcohol and sugar."

Dazu passt

What’s the difference between time and attention? A lot.

"Time and attention aren’t the same thing. They aren’t even related."


DD254: Weckschrei Digitalisierung – Todesmarke zehn Prozent (Dezember 2015)

Gunther Dueck mal wieder zum Thema Digitalisierung. Die Leser dieser Netzfundstücke brauchen sicherlich keinen Hinweis, dass Digitalisierung nicht mehr wegzudenken ist. Ich fand aber sein Bild am Ende recht schön.
"Das Neue flutet das Land, überall bauen die Anlogen noch emsig an Deichen und Stadtmauern, um das Neue fernzuhalten und abzuschrecken. Die Neuen aber kümmern sich nicht mehr um die Alten, sie sitzen auf Schiffen.
Ach: Wenn die große Flut kommt, baue Schiffe und nicht Deiche."
Problem ist, dass die Leute, die das lesen sollten, von Gunther Dueck wohl noch nie gehört haben.


In eigener Sache:

Derzeit läuft ja meine Weihnachtsaktion. Die Woche mit folgenden Themen:


[Tag 9] Weihnachtsmarkt zur Kontaktpflege nutzen
[Tag 10] Swipe-File – Ideen-Ordner anlegen
[Tag 11] Präsentationen auf SlideShare hochladen
[Tag 12] Jahresrückblick planen
[Tag 13] Geschäftserfolg – was häufig noch fehlt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen