[Tag 12] Jahresrückblick planen

Falls du einen Blog hast oder Kunden-Newsletter verschickst, kannst du jetzt schon mal überlegen, ob du einen Jahresrückblick verfasst bzw. wie der aussehen könnte. Der frühe Vogel und so ...

Es ist zwar erst Anfang Dezember, die große Hektik ist vermutlich noch nicht ausgebrochen. Wenn "Jahresrückblick schreiben" noch ein To-Do für dieses Jahr ist, kannst du dir vielleicht jetzt schon Gedanken machen. Oder ihr könnt im Team überlegen, was soll alles rein und vor allem, wer schreibt ihn? Ich habe leider oft genug erlebt, dass das gerade im Weihnachtsstress hinten runterfällt. Dabei sind solche Artikel eine schöne Abwechslung. Und: Ich lese sie gerne. Letzteres ist natürlich ein wichtiges Argument. ;-)

Ich nehme mir die Zeit zwischen den Jahren. Leider hat es 2014 nur für einen "Best of Netzfundstücke" gereicht.

Daher die Idee für heute: Wie lief das Jahr 2015? Was waren Highlights? Was ist berichtenswert?

Beispiele:

2013 – meine Highlights und die von anderen

"Das Jahr 2012 in Bildern" – insertEFFECT hat 2012 in einer Zeitleiste dargestellt, fand ich eine gute Idee.

Falls du andere interessante Beispiele kennst, ich verlinke sie gerne hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen