Netzfundstücke, 26.04.2015 Wachstum, E-Mail-Templates, Monatsrückblick

Diese Woche, warum es hilfreich ist, mal nichts zu tun. Außerdem Paul Grahams Gedanken über Startups und Wachstum, eine Liste mit 101 E-Mail-Templates. Zum Abschluss ein Blogpost, wie wichtig Monatsrückblicke sein können und ein Tool-Tipp.

Netzfundstücke, 19.04.2015, Newsletter-Tools, GetApp, Büroklammern

Diese Woche unter anderem, wie man sich zur Kundenakquise mit Büroklammern motivieren kann. Keine Sorge, tut nicht weh. Außerdem geht es um Newsletter-Tools, ein Podcast über Peter Cooper, der ein Newsletter-"Imperium" mit mehr als 220.000 Abonnenten aufgebaut hat und noch ein paar Sachen mehr.

12 CRM-Tools - und die Sache mit dem Kundenbeziehungsmanagement

Jan Theofel hatte bis vor kurzem das CRM-Tool Contactually im Einsatz, über das ich hier im Blog einen Testbericht veröffentlicht habe. Mittlerweile ist er mit dem Tool äußerst unzufrieden. Auch zeigt sich, der Hersteller ist kein Vorbild in Sachen Kundenbeziehungs-Management. Jetzt ist Jan auf der Suche nach einem neuen Tool. Vielleicht hat jemand von euch einen Vorschlag.

Netzfundstücke, 11.04.2015 Einhörner, Startups, David Ogilvy

Diese Woche Case Studies über erfolgreiche Startups, ein Artikel über Einhörner, eine Linksammlung, ein Podcast über die Schwierigkeit, einen Namen für ein neues Business zu finden sowie einer über die "101 Wege, nicht zu schreiben". Zum Abschluss noch Ratschläge vom Altmeister David Ogilvy, wie man besser schreibt und ein Tool-Tipp.