Netzfundstücke 19.06.2016


Ein TED-Talk, der sich mit der Frage befasst: Wie macht man eigentlich Toast? Außerdem die Woche eine umfangreiche Sammlung mit Tools für Blogger und andere Schreiberlinge. Dazu zehn Post-it- sowie sieben Flipchart-Alternativen. Zum Abschluss ein ICD-10 für Erkrankungen und Süchte, die durch Technologie und Internet ausgelöst werden. Wurde ja auch mal Zeit.

Got a wicked problem? First, tell me how you make toast
"Making toast doesn’t sound very complicated — until someone asks you to draw the process, step by step. Tom Wujec loves asking people and teams to draw how they make toast, because the process reveals unexpected truths about how we can solve our biggest, most complicated problems at work."
Der Vortrag hat mich wirklich begeistert. Hier gibt es die Anleitung.


64 Online Writing Tools For Writers, Bloggers & Authors

Wie immer wünsche ich mir danach eine Liste für die deutsche Sprache.


Die 10 besten Post-It-Alternativen

Gefunden im Hardware-Startup-Newsletter von Gregor Groß


Unsere 7 besten Flipchart-Alternativen


Towards a classification of tech & internet induced mental disorders

Eine Art ICD-10 (Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme) nur für durch Technologie und Internet ausgelöste Süchte und psychische Erkrankungen.


Foto: Clinton Steeds auf Flickr (Lizenz CC BY 2.0)

Kommentare:

  1. Verwirrend: der Link geht auf das *Ende* des Vortragsvideos, und wer nicht zurückspult sieht stattdessen den nächsten Vortrag.

    AntwortenLöschen