Netzfundstücke, 24.01.2016

Die Woche "Top-Online-Tools" und warum man versuchen sollte, seine eigene Stimme zu finden. Ein Podcast darüber, warum es sich lohnt, öfters mal auszumisten. Außerdem, weshalb man Pop-Ups nutzen sollte. Zum Abschluss noch ein Podcast-Tipp: The Makers.

Wie du deine Chancen bei Kaltakquise erfolgreich minimierst


"Jeder kann das gebrauchen, was wir anbieten."

Diesen Satz höre ich gerade im Zusammenhang mit Kaltakquise ziemlich oft. Es wird eine Liste mit Unternehmen vorgelegt, bei der mir schon auf den ersten Blick Fragen und ernste Zweifel hinsichtlich der Erfolgschancen kommen. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass die Erfolgsquoten bei Kaltakquise oft deshalb so schlecht sind, weil die angerufene Zielgruppe schlecht bis gar nicht recherchiert wurde. Damit es bei dir besser läuft, nachfolgend ein paar Tipps.

Netzfundstücke, 17.01.2016


Diese Woche gibt es einiges Lesens- und Hörenswertes. Angefangen von Ideen, um Traffic zu generieren und darüber Kunden zu gewinnen. Antworten auf die Frage, was würdest du tun, wenn du 2.000 Euro Startkapital hast. Außerdem mal wieder eine Liste mit Podcasts und ein Artikel, wie die Plattform Product Hunt funktioniert. Martina Bloch geht auf das Thema Funkstille ein. Und zum Abschluss ein TED-Talk darüber, was passiert, wenn man auf eine Spam-E-Mail antwortet.

Wie ich Messen und Veranstaltungen zur Kaltakquise nutze

Kaltakquise bei größeren Unternehmen ist nicht immer ganz einfach. Welche Abteilung kümmert sich um das jeweilige Thema? Wer ist dort der Ansprechpartner? Ich nutze daher auch Messen und Veranstaltungen, um genau das herauszufinden.

Netzfundstücke, 10.01.2016


Die Woche geht es um Ziele sowie Kaltakquise auf Messen. Außerdem zwei Interviews mit Derek Sivers und Ideen für "404-Fehler-Seiten".