Netzfundstücke, 07.07.2013





"Your mind has an amazing ability to conjure up “terrible misfortunes.”
Bezogen auf Vertrieb bedeutet es, wenn der Kunde nicht zurückruft, den Termin verlegt oder extrem kurz antwortet, dann nehmen wir oftmals gleich das Schlimmste an:
"There is a certain arrogance to believe your dream client is thinking about you at all. Most of the time, you don’t even cross their mind. Instead of assuming the worst, assume that that your dream client’s best intentions were derailed by some urgency and act accordingly."


Books I’ve finished recently

Nachdem ich diese Woche über meine Top-6-Bücher des ersten Halbjahres gebloggt habe, bei Derek Sivers gibt es noch weitere Buchtipps einschl. extrem ausführlicher Notizen zum jeweiligen Buch.


Tool: 

Ambient sounds to boost your workday creativity! – coffitivity

Gemeinsam ist man weniger allein. Kreativ sein, wenn es zu ruhig ist, funktioniert nicht so richtig, zu laute Musik ist aber auch störend. Das Hintergrundrauschen eines Cafés soll Abhilfe schaffen. Einfach ausprobieren.


Am Rande: 

Neil Strauss And Tim Ferriss Talk Writing



Wer "Fan" von Tim Ferriss ist, sollte sich dieses Interview/Gespräch mit Neil Strauss nicht entgehen lassen. Es geht um deren doch unterschiedliche Herangehensweise ans Bücherschreiben, Tipps rund ums Schreiben und vieles mehr. Wer Neil Strauss nicht kennt, er ist Autor von sieben New-York-Times-Bestsellern, unter anderem einem zum Thema Frauenaufreißen.

 
Ach ja, ich hab jetzt auch einen Twitter-Account (@dot_ute). Wer mir folgen möchte ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen