Wer noch mehr hören will - weitere Podcast-Tipps

Im August 2013 hatte ich schon eine Podcast-Liste zusammengestellt (Schwerpunkt Vertrieb/Marketing). Sie stieß auf einiges Interesse. Aus diesem Grund gibt es nachfolgend nun weitere Empfehlungen.

Coach Marketing Show

Taki Moore und Jamie McKean geben Tipps, die nicht nur für Coaches interessant sind. Sie behandeln Fragen wie:

Was mache ich, wenn ich zu viele Kunden und zu wenig Zeit habe?

Wie kann ich mich bei früheren Kontakten wieder in Erinnerung bringen (9 Word email)?


Small Business Big Marketing

"Each weekly episode is chock full of marketing G O L D for the motivated business owner."

Zum Beispiel zum Thema Kaltakquise: "Episode #159: How to use cold calling to make money."

Viele gute Tipps, die ich ebenfalls erfolgreich in der Praxis angewendet habe – also in meinem früheren Leben ;-)


The Engaging Brand

Die einzige Britin in meiner Podcast-Liste wie ich zu meinem Bedauern feststellen musste. Abwechslungsreiche Themen und bei mehr als 470 Folgen bestimmt für jeden etwas dabei, etwa ein Interview mit einem Unternehmer, der bei Trapisten-Mönchen gelebt hat:

Show 458 - Quest for Meaning and Authenticity in Business  



10xTalk.com

"10x Multipliers to grow your business! A provocative and persuasive series of interviews and discussions on the topic of developing and expanding 'Abundance Multipliers' in the 21st century global economy."

Joe Polish, der schon mit I Love Marketing einen extrem guten Podcast macht, in Zusammenspiel mit Dan Sullivan, Autor und Coach.

Interessant ist beispielsweise die Episode 13 "Sell yourself". Nicht nur, um damit andere überzeugen zu können, sondern auch bessere Entscheidungen darüber zu treffen, in welche Projekte man Zeit, Geld und Energie investiert.


The Foundation

Viele interessante Gäste, darunter nicht nur die üblichen Verdächtigen, heißt Leute, die auf "Interview-Tour" sind, um ein Buch oder neues Produkt zu promoten. Darunter Jason Fried von 37signals, Eben Pagan, Info-Marketing-Guru, oder Brian Kurtz, der ganz "altmodisch" mit Direktmarketing erfolgreich wurde.

Weniger um Strategien geht es im Interview mit Paul Blais: "Doubt the Doubts: How to Take the Leap and Follow Your Dreams". Seine Krebserkrankung und die Ungewissheit, wie lange er noch leben wird, hat ihn dazu gebracht, endlich ein Projekt in Angriff zu nehmen, das er bis dato immer auf "irgendwann mal" verschob. Sehr inspirierend.


Wer abschließend noch Tipps rund ums Podcasten sucht, Cliff Ravenscraft könnte da eine gute Anlaufstelle sein. In mehr als 340 Sendungen hat er vermutlich jede Frage beantwortet, die es gibt.


Wer meine frühere Liste mit empfehlenswerten Podcasts noch nicht kennt, hier noch einmal der Link. Zum Abschluss noch die Bitte: Wer gute Vertriebs- und Marketingpodcasts kennt, bitte melden. Gerne verlinke ich den Tipp im Blog.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen