Netzfundstücke, 05.10.2014

Diese Woche ein Podcast zu den 7-Levers, über die ich hier im Blog schon ein paar Mal geschrieben habe. Außerdem ein Aufruf, nicht immer nach Gründen zu suchen, warum etwas nicht klappen kann sowie ein Reminder, sich nicht ablenken zu lassen.

Increasing Transactions Per Client [PreneurCast Ep139]

Über die 7-Levers habe ich mehrfach geschrieben (zum Beispiel hier). In diesem Podcast gibt Pete Williams Tipps, wie man die Transaktionen pro Kunde steigern kann.


Believe in Yourself (And Why Nothing Will Work If You Don’t…)
"Why are you determined to make these ideas not work for you? Why are you searching for reasons why these ideas won’t succeed instead of figuring out a way to make something good happen?"
Es ist leicht, "gute" Gründe zu finden, wieso es gerade bei einem selbst nicht klappen wird. James Clear nennt als Beispiel Abnehmen. Erstaunlich, wie oft wir Menschen uns überlegen, warum etwas nicht funktionieren kann, anstatt uns zu fragen, was kann ich tun, damit es klappt. 


Deep Habits: Don’t Web Surf During the Work Day
"By 2004, I was an expert web surfer. I had memorized a sequence of web site addresses that I could cycle through, one after another, in rapid succession. I would do this once every hour or so as a quick mental pick me up to help get through the work day. [...] Imagine what would happen to your efficiency and depth if you dropped all non-work related web use during your work day."
Mein Problem sind eher E-Mails & Skype. Ich merke, wie leicht ich mich davon ablenken lasse. Für mich ein Reminder, öfters "offline" zu gehen.

Interessant fand ich auch die Kommentare.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen