Netzfundstücke, 30.11.2014

Diese Woche geht es um die Hinhalte-Taktik als Strategie, um Gewohnheiten zu ändern, Tipps für den Umgang mit Gatekeepern sowie zwei Tool-Tipps.

Netzfundstücke, 23.11.2014

Diese Woche ein Podcast wie sich die 80-20-Regel im Vertrieb und Marketing anwenden lässt. Dazu passend ein Artikel, der den Kult, immer "busy" zu sein, hinterfragt. Außerdem ein Blogpost von James Clear, der einen anderen Blick auf das Thema Verbesserungen wirft. Zum Abschluss ein Podcast-, ein Tool sowie diverse App-Tipps.

"Der größte Fehler im Vertrieb"

Andreas Buhr, Vertriebstrainer und Autor von "Die Umsatz-Maschine", wurde im Neukunden-Podcast gefragt, was er für den größten Fehler im Vertrieb hält. Seine Antwort deckt sich mit Fehler 1 aus meinem E-Book "Der Arme Poet oder die häufigsten Fehler bei der Kundenakquise". Ich habe das Kapitel mit "Anfangen, wenn man Projekte braucht" überschrieben.

Netzfundstücke, 09.11.2014

Diese Woche eine "Anleitung" zum Thema Content-Planung, ein Podcast mit Tool-Tipps unter anderem von Seth Godin. Außerdem ein Artikel zur 10.000-Stunden-Regel und zum Abschluss ein Veranstaltungstipp.

Die komplizierte Welt der Amélie

Ich hatte Zeit, den Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ anzusehen. Mir hat er nicht gefallen. Dennoch fand ich ihn im Hinblick auf Vertrieb und Marketing „lehrreich“.

(Wer den Film nicht kennt, auf Wikipedia gibt es eine ausführliche Zusammenfassung).

Netzfundstücke, 02.11.2014

Ideen für neue Produkte/Dienstleistungen findet man überall, selbst im Knast, wie das Beispiel eines Startups beweist. In den Netzfundstücken diese Woche außerdem die ketzerische Frage von Seth Godin, ob es wirklich so etwas wie eine Schreibblockade gibt. Rechtzeitig vor Beginn der "Vorsätze fürs neue Jahr"-Saison Tipps, wie man Vorsätze in die Tat umsetzt und dabei bleibt. Zum Abschluss redet Christian De Vries uns Barcamp-Enthusiasten ins Gewissen.