Netzfundstücke, 04.10.2015

Ein Must-read von Seth Godin und Stefan Niggemeiers Korrespondenz mit einer verzweifelten grauen Lady. Außerdem die Woche für lesenswert befunden: Ein Newsletter zum Thema Hardware-Startups sowie Ultra-Ironblogger.

Ein Must-Read ist "On feeling like a failure"
"Thinking of one's self as a failure is not the same as failing. And thus, succeeding (on this particular task) is not the antidote. In fact, if you act on this misconception, you are setting yourself up for a lifetime of new evidence that you are, in fact, correct in your feelings, because you will ignore the wins and remind yourself daily of the losses."

Meine einseitige Brieffreundschaft mit einer verzweifelten grauen Lady

Was man von der New York Times vielleicht nicht lernen sollte. Ich kann bestätigen, dass im anglo-amerikanischen Raum viel entspannter mit dem Aussenden von E-Mails umgegangen wird. Mein Coach empfahl, vier, fünf E-Mails zur Promo hintereinander zu verschicken (jeden Tag eine). Fand ich zu viel.


Hardware Startup News

Toller Newsletter von alpha-board. Jede Menge lesenswerter Links. Zum Beispiel "The Real Reason Quirky Failed". Ich war übrigens auch schon dabei, aber nicht nur deshalb die Empfehlung.


Still Life with Apple & Silver Cup (A Meditation on 8 Years)

So was wie die Ultra-Ironblogger. Mich beeindruckt so etwas: Acht Jahre täglich zu bloggen, in dem Fall auch noch ein Bild zu malen. Wow. Aufmerksam wurde ich über den Artikel von Seth Godin, der seinen 6.000 (!) Blogpost damit "gefeiert" hat!


Außerdem die Woche im Blog: "Barcamp Würzburg 2015" - bald ist es soweit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen