Netzfundstücke, 28.02.2016


4 Tipps zum Thema Content bei Events und eine Liste mit 50 lesenswerten Blogs. Niemand braucht wirklich Motivations-Artikel sowie ein Erklärungsversuch, weshalb man nicht vorwärts kommt. Zum Abschluss Empfehlungen für richtig guten Kaffee in Berlin und der Hinweis, nicht mehr allzu lange mit dem Ticketkauf für das WeLikeSalesCamp zu zögern.

4 Tips for Producing Great Event Coverage - Whiteboard Friday

Ich hatte vor einiger Zeit ausführlich über Messe- und Veranstaltungen geschrieben (unter anderem über die Planung). Hier noch Tipps, um während Events Content zu produzieren. Stichwort: Planung ist alles.


50 Must-Read Marketing Blogs

Eine sehr gute Liste. Es waren zahlreiche darunter, die ich noch gar nicht kannte.


To Anyone Who Thinks They're Falling Behind In Life
"You don't need more motivation. You don't need to be inspired to action. You don't need to read any more lists and posts about how you're not doing enough. [...]

Things are dark until they're not. Most of our unhappiness stems from the belief that our lives should be different than they are. We believe we have control -- and our self-loathing and self-hatred comes from this idea that we should be able to change our circumstances [...]"


Some Advice for Me, and Maybe for You

Ich kann gar nicht genau sagen, was mich an dem Artikel so angesprochen hat. Allerdings habe ich ihn die Woche immer wieder angeklickt und gelesen.
"You think a lot about 'leveling up,' but you’re missing an important point. You will not level up unless you’re able to manage the pressure. If you’re constantly stressed, you’re not ready for the next big thing."

Berlin Coffee Guide – the new places

Ich habe Ruth schon oft um Rat gefragt, wenn es um gute Cafés und Kaffee ging. Bislang wurde ich nie enttäuscht.


Außerdem die Woche im Blog:


WeLikeSalesCamp - jetzt Early-Bird-Ticket sichern!

Am 14.04.2016 findet das erste Barcamp zum Thema Vertrieb statt. Es haben sich schon zahlreiche interessante Leute angemeldet. Bis zum 13.03.2016 gibt es Early-Bird-Tickets (oder so lange der Vorrat reicht). Ich würde nicht bis zum letzten Tag warten, weil wir, Jan Theofel und ich, diese und nächste Woche ein paar Promo-Aktionen machen werden.

Ach ja, wäre schön, wenn du für uns etwas die Werbetrommel rühren würdest. Danke dir!

Danke an dieser Stelle auch an Müller Medien für die tolle Unterstützung. Ohne sie könnte das erste WeLikeSalesCamp nicht stattfinden. Und an unternehmer.de. Sie sind Medienpartner und haben unter anderem ein kostenloses ePaper zum Thema Kundengewinnung zusammengestellt (Ausgabe 7/2015). Einfach für das ePaper-Abo registrieren.


Foto: Waranya Mooldee auf unsplash.com (Lizenz: Creative Common Zero CC0 1.0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen