Umsatz verdoppeln - Stellschraube 3: Konversion erhöhen


"Man hat gewöhnlich zwei Gründe, etwas zu tun: Einen, der gut aussieht, und einen zweiten, wirklichen!" J. P. Morgan

Dom Goucher und Pete Williams haben mit "7 levers of business success" ein "Framework" vorgestellt, das helfen soll, den Umsatz zu steigern. Statt wie bisher sich auf ein oder zwei Dinge zu konzentrieren, was viele tun, haben die beiden sieben Stellschrauben identifiziert. Ziel ist es, sie jeweils um 10 Prozent zu steigern. 

In den letzten Wochen habe ich das Konzept sowie die ersten beiden Faktoren, Traffic und Opt-Ins, näher vorgestellt. Heute geht es um Konversion, das heißt aus Interessenten Kunden zu machen. Oder kurz, endlich Geld zu verdienen.

Netzfundstücke, 25.04.2013


Zeit für die wöchentliche Linkliste. Viel Spaß beim Lesen.

Rewarding Yourself

“So what do your customers want?” - “They want to avoid taking action.” 

Im Artikel geht es aber nicht darum, Kunden zu motivieren, sondern sich selbst. Auch in den anderen Essays von Mark Ford lohnt es sich zu stöbern.

Ironblogger Stuttgart: Wir bloggen über Vieles, auch auf Hochdeutsch

Unter dem Titel "Blogs und Bier? Das lob’ ich mir! #ironblogger" stellen zahlreiche deutsche Ironblogger das gleichnamige Projekt auf der diesjährigen re:publica vor.

In Vorbereitung darauf hat Thomas Renger mit "Die Vielfalt der iblog0711-Gruppe" eine Themen-Tag-Wolke für die Ironblogger Stuttgart erstellt, die ich als Franke überschreiben würde mit: "Wir bloggen über Vieles, auch auf Hochdeutsch." 

Netzfundstücke - 19.04.2013

Ich habe im Archiv gekramt. Diese Woche daraus ein paar Fundstücke:

© photo by martinroell 
Content is King: 20 Tipps und Tools zum Texten
"Nichts entbindet zwar davon, gute Texte zu schreiben. Aber es gibt viele Tools, die auf die eine oder andere Weise dabei unterstützen. Wir stellen die 20 besten vor."
How I Went From Writing 2,000 Words a Day to 10,000 Words a Day
"[...] I got scientific. I gathered data and tried experiments, and ultimately ended up boosting my word count to heights far beyond what I'd thought was possible, and I did it while making my writing better than ever before."

Umsatz verdoppeln – Stellschraube 2: Opt-In-Rate erhöhen

Für Dom Goucher und Pete Williams gibt es sieben Faktoren, die sich auf den Umsatz auswirken. Auf die sollte man sich konzentrieren und versuchen, sie jeweils um 10 Prozent zu steigern. Wenn das für alle Bereiche gelingt, verdoppelt sich der Umsatz. Einfach, oder?

Ich habe das Konzept "7 levers of business success" hier vorgestellt. In den nächsten Wochen geht es darum, das Ganze in die Tat umzusetzen: Heute Stellschraube 2: Opt-In-Rate erhöhen.

Am Digitalen Lagerfeuer - Interview mit dem NachtNerd


Es ist schon eine Weile her, aber auf dem BarcampRuhr6 wurde ich interviewt. Nicht zum Thema Vertrieb & Marketing, sondern über meine Erfahrungen als Übersetzerin, denn das bin ich ja auch.

Andy Drop wollte etwa wissen, wie man Übersetzer wird oder wen man bei einer deutschen Murakami-Ausgabe liest: den Autor oder den Übersetzer? Heißt bleibt der Stil erhalten?

http://nachtnerd.podmission.de/episodes/0012.html

Wir saßen übrigens nicht am Lagerfeuer. Dafür war es im März noch zu kalt.

Umsatz verdoppeln – Stellschraube 1: Traffic erhöhen


Umsatz steigern ist leicht. Man muss nur wissen, wie. In meinem Blogpost "Umsatz steigern - die sieben Stellschrauben" hatte ich sieben Einflussfaktoren vorgestellt, auf die man sich konzentrieren sollte. In den nächsten Wochen gehe ich auf jeden näher ein. Heute Stellschraube 1: Traffic erhöhen.

"Sack Reis im Essener Unperfekthaus umgefallen"


Es gibt Themen, die vermeintlich wenig hergeben und selbst den Autor langweilen. Wie wird also der berühmte Sack dennoch interessant? Unter anderem darauf gingen Christian de Vries und Christian Dingler in der viel gelobten Session "Schöner Schreiben" auf dem BarCampRuhr6 ein. Im Nachgang habe ich Christian Dingler interviewt, um noch mehr zu erfahren.

Netzfundstücke, 04.04.2013


Ich werde ab sofort jeden Freitag Netzfundstücke posten. Dinge, die mich in dieser Woche inspiriert haben.