Netzfundstücke, 23.11.2014

Diese Woche ein Podcast wie sich die 80-20-Regel im Vertrieb und Marketing anwenden lässt. Dazu passend ein Artikel, der den Kult, immer "busy" zu sein, hinterfragt. Außerdem ein Blogpost von James Clear, der einen anderen Blick auf das Thema Verbesserungen wirft. Zum Abschluss ein Podcast-, ein Tool sowie diverse App-Tipps.

80/20 Sales and Marketing with Perry Marshall [PreneurCast Ep151]
"People are chronically addicted to activity."
Aber zahlt sich das aus? Lohnt es sich, bestimmte Dinge zu tun? Hier kommt die 80-20-Regel ins Spiel. Perry Marshall und Pete Williams sprechen darüber, wie sich diese Regel im Geschäftsalltag anwenden lässt, bei E-Mails, bei der Akquise, im Marketing. Viele gute Beispiele, ein sehr gutes Interview.


Dazu passt dieser Artikel: "The Cult of Busy"
"But being busy has become a refrain and rationale for the things we don’t do, an acceptable and even glamorous excuse. [...] No one says they don’t have time to meditate because they need to scroll down Facebook and Instagram to “like” various items, but that may be what’s happening."

To Make Big Gains, Avoid Tiny Losses

Erneut ein sehr lesenswerter Artikel von James Clear. Es geht um das Thema Verbesserung:
"In many cases, improvement is not about doing more things right, but about doing less things wrong."
Als Beispiele nennt er unter anderem:
Web Design

Addition: improve your call-to-action copy, boost conversions.
Subtraction: remove the on page elements that distract visitors.

Exercise

Addition: make your workouts more intense.
Subtraction: miss fewer workouts.

Podcast-Tipp: The Prospecting expert - your guide to get in the door

Ein Podcast zum Thema Neukundenakquise. Interessant sind insbesondere die Sales-Coaching-Sessions, in denen Steve Kloyda, auf Vertriebsprobleme eines Hörers eingeht. Sehr konkrete Fragen, die sicherlich der ein oder andere Leser auch hat, beispielsweise:
  • Ich habe ein Angebot abgegeben, nun erreiche ich den potenziellen Kunden nicht mehr, er reagiert nicht auf meine Anrufe. Was soll ich tun? (Podcast-Folge 138)
  • Ich bin Landschaftsgärtner und tue mir schwer, neue Kunden zu finden. Was soll ich tun? (Podcast-Folge 143)

Tool-Tipps:

RANDOM USERS GENERATOR - A simple tool to help you generate random users for your projects.

Auf exist.io haben sie sich die Mühe gemacht, Apps zu verschiedenen Bereichen zusammenzutragen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen