Vormerken: Business Buch Club - Folge 2

Quelle: Wiertz Sébastien auf Flickr

Nicht nur lesen, sondern auch darüber diskutieren. Darum geht es im Business Buch Club. Am 15.05.2014 (Donnerstag) um 15.00 Uhr geht es weiter. Dann besprechen wir, Gregor Groß und ich, Kapitel 4 "Becoming a Brilliant Strategist" und Kapitel 6 "The High Art of Getting the Best Buyers" von Chet Holmes Buch "The Ultimate Sales Machine".

Business Buch Club - Folge 1

Gregor Groß (Autor auf denkpass.de und imgriff.com) und ich hatten schon länger vor, einen "Business-Buch-Club" zu gründen, in dem wir öffentlich über Bücher diskutieren wollten. Am 24.04.2014 war nun Premiere mit Chet Holmes' Buch "The Ultimate Sales Machine", Kapitel 1 und 3. Es gab einiges, das uns gefallen hat.

Netzfundstücke, 20.04.2014

Diese Woche geht es um Connecting, häufiger aber Collecting the Dots. Außerdem um die elf schlechtesten CRM-Tools und warum Marketingleute Bedenkenträger sein sollte. Abschließend ein weiterer Ideengenerator für Blogposts.

Wir müssen reden - der Business Buch Club

Ein Buchclub, in dem öffentlich, live auf Google Hangouts mit mehreren Leuten über Business-Bücher diskutiert wird? Über das, was wir gelernt, gedacht und ggf. auch vermisst haben? Am 24.04. ist Premiere. Bislang ist es ein Duett: Gregor Groß (denkpass.de) und ich werden dann über Kapitel 1 und 3 von "Ultimate Sales Machine" reden.

CRM sucks – Hürden im CRM-Universum

"CRM sucks". Das findet zumindest Justin Roff-Marsh in seinem Buch "The Machine". Warum eigentlich? Um diese Frage und wieso es mit einem CRM-Tool alleine noch nicht getan ist, drehte sich die Session "Hürden im CRM-Universum" auf dem ersten CRMcamp am 04. und 05. April 2014 in Köln. Es gab zahlreiche Antworten.

Luftnummer - Von heißer und frischer Luft im Marketing & Vertrieb


"Mach ihnen ein Angebot, das sie nicht ablehnen können." Das ist die hohe Kunst im Vertrieb & Marketing. Und den Nerv der Kunden zu treffen ist gar nicht so schwer. Dafür braucht es mitunter nur ein paar Säcke frischer Luft, wie das Beispiel eines Reisebüros zeigt.

Netzfundstücke, 06.04.2014

Quelle: hjjanisch auf Flickr

Nach längerer Pause wieder eine Ausgabe der Netzfundstücke. Dieses Mal mit einer Must-read-Liste, einer Sammlung von Case Studies und Tutorials zum Thema SEO, Internet Marketing und Traffic Generation. Außerdem ein E-Book über "The Science of the Done List" und was man mit unausgegorenen Ideen machen sollte.

Machen! Sei kein Frosch.

Quelle: Svadilfari auf Flickr

Der Unterschied zwischen Vorhaben und Tun? Ganz einfach. Ergebnisse.

Eine Bekannte postete kürzlich (vermutlich auf Facebook) folgende Frage:

Five frogs are sitting on a log. Four decide to jump off. How many are left?