Wir müssen reden - der Business Buch Club

Ein Buchclub, in dem öffentlich, live auf Google Hangouts mit mehreren Leuten über Business-Bücher diskutiert wird? Über das, was wir gelernt, gedacht und ggf. auch vermisst haben? Am 24.04. ist Premiere. Bislang ist es ein Duett: Gregor Groß (denkpass.de) und ich werden dann über Kapitel 1 und 3 von "Ultimate Sales Machine" reden.

Hintergrundgeschichte

Im Januar 2013 schrieb ich Gregor Groß eine E-Mail:
"Hast du schon mal überlegt, ob wir vielleicht ein 'Literarisches Duo' auf Google Hangouts machen könnten, in dem wir 10 Minuten Business-Bücher besprechen, was wir gut fanden, was wir jeweils mitnehmen? Nur so ne Idee … [...] vielleicht kriegen wir einige andere Leute dazu, mit uns zu diskutieren."
Nun ist es also soweit: Am 24.04.2014 (Donnerstag) findet das erste Google Hangout on Air um 14.00 Uhr statt (hier geht's zur Veranstaltungsseite). Als erstes Buch haben wir uns Chet Holmes "Ultimate Sales Machine" vorgenommen. Ich hatte das Buch 2012 gelesen und war begeistert, weil es erstens kein reines Vertriebshandbuch ist (Marketing oder Zeitmangement sind auch ein Thema) und zweitens viele Praxistipps (z. B. Wunschkundenliste) beinhaltet. Mal schauen, was ich beim zweiten Lesen noch entdecke.

Bis zum 24.04. werden Gregor und ich Kapitel 1 und 3 lesen und im Google Hangout darüber reden, was wir gelernt, gedacht und ggf. auch vermisst haben. Natürlich würden wir uns freuen, wenn sich uns andere Leute anschließen. 

Warum nicht das ganze Buch?

Wir wollen nicht nur eine kurze Zusammenfassung machen, sondern ausführlich über das reden, was wir bei der Lektüre mitgenommen haben. Denn bei "Business"-Bücher soll es ja auch nicht darum gehen, Inspiration und neue Ideen zu bekommen, sondern Gelesenes auch umzusetzen. Und gerade der Austausch mit anderen bringt vielleicht neue Aspekte oder Dinge, die man vorher nicht so gesehen hat. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass sich uns noch weitere Leute anschließen. Hier noch mal der Link.