Netzfundstücke, 15.02.2015 - Reid Hoffman, Content Creation, Nordkorea

Aus verschiedenen Gründen inspirieren mich gerade "klassische" Vertriebs- und Marketingartikel gar nicht. Das spiegelt sich auch in den Netzfundstücken wider. Diese Woche ein längerer Artikel von Ben Casnocha über seine Zeit mit LinkedIn-Gründer Reid Hoffman, ein kreatives Beispiel für einen Artikel über Content Creation, eine Blogempfehlung sowie ein Time-Lapse-Video von Pjöngjang.

10,000 Hours with Reid Hoffman: What I Learned

Ben Casnocha listet 16 Punkte auf, die er in den vergangenen Jahren an der Seite von LinkedIn-Gründer Reid Hoffman gelernt hat.
"1. People are complicated and flawed. Root for their better angels.

When evaluating someone, instead of starting with their weaknesses, first ask what’s uniquely excellent about them. When evaluating a study, first ask what we can learn from it, instead of jumping to a critique of the study’s flaws. Let an appreciative point of view imbue everything you do."

The ABCs of Content – 26 Ways to Always Be Creating

Eine nette Idee für einen Artikel zum Thema Content Creation. Von A "1. Always have time for your ideas" über M "13. Mistakes make great stories" bis Z "26. ZZZZZ - Sleep on it."


Blog-Tipp: The Distance


Jeden Monat wird dort eine Geschichte eines Unternehmens veröffentlicht, das sich seit mindestens 25 Jahren am Markt behauptet. Familienunternehmen, die zu unspektakulär für die meisten Medien sind.
"If you’re looking for an alternative to today’s glut of stories about hot startups, tech company valuations and jargon-spouting CEOs, you’ve come to the right place. There’s a lot to admire about young entrepreneurs, but it can be even more worthwhile to examine what has endured."
Beispielsweise wird der weltgrößte Waschsalon porträtiert, in dem 301 Waschmaschinen und Trockner stehen.

Wer lieber über Startups aus dem Bereich Wäscheservice lesen möchte, dem sei das New-York-Magazin-Feature empfohlen: "Let’s, Like, Demolish Laundry".


Video

For Another Side of North Korea, Watch This Ultimate Time-Lapse Video


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen