Am 07.08.2014 findet der nächste Business Buch Club statt.
Dieses
Mal nehmen wir uns "Peopleware: Productive Projects and Teams (3rd Edition)" von Tom DeMarco vor. Wir werden dann über Kapitel 3 "Vienna
waits for you" und 11 "The Telephone" diskutieren.
Los geht's um 14.00 Uhr. Gregor Groß und ich freuen uns wie immer über weitere Teilnehmer. Hier geht's zur "Anmeldung".
Wissen, was du diesen Sommer tun kannst!
Die Ferienzeit steht vor der Tür oder ist in einigen Bundesländern schon gekommen. Für all diejenigen, die keinen Urlaub haben, hier ein paar Ideen, wie man trotz vieler Abwesenheitsnotizen die ruhigere Zeit sinnvoll nutzen kann.
"Verarschen lassen brauch ich mich nicht!"
Es gibt Zahlen, dass es fünf bis sieben Mal so teuer ist, einen Neukunden zu akquirieren, als einem Bestandskunden etwas zu verkaufen. Ob das wirklich so stimmt, ist sicherlich von vielen Faktoren abhängig. Der gesunde Menschenverstand sagt, dass Bestandskundenakquise deutlich einfacher und günstiger ist. Dennoch schaffen es Mobilfunkanbieter, auch das zu verhunzen. Von Kundenbeziehungsmanagement (CRM) keine Spur.
Callcenter und Scheitern - anstehende Barcamps
Ich habe in der Barcamp-Liste von Jan gestöbert, welche Events dieses Jahr noch anstehen. Dort bin ich auf zwei Veranstaltungen gestoßen, die meine Neugier geweckt haben: Das Callcenter Barcamp in Köln und Odyssey of Failure in Berlin.
Einwandbehandlung a la Monty Python
Monty Python sind zurück - zumindest für einige wenige Auftritte!
Unvergessen etwa "The Parrot Sketch", den man gut und gerne auch als (misslunges) Beispiel für Einwandbehandlung ansehen kann. Etwa die geniale Antwort, der Norwegian Blue sei gar nicht tot, er würde nur ruhen, hätte Heimweh oder wäre einfach benommen/betäubt (stunned). Auf die Idee muss man erst mal kommen. Wer da noch behauptet Vertriebler sind nicht kreativ ...
Unvergessen etwa "The Parrot Sketch", den man gut und gerne auch als (misslunges) Beispiel für Einwandbehandlung ansehen kann. Etwa die geniale Antwort, der Norwegian Blue sei gar nicht tot, er würde nur ruhen, hätte Heimweh oder wäre einfach benommen/betäubt (stunned). Auf die Idee muss man erst mal kommen. Wer da noch behauptet Vertriebler sind nicht kreativ ...
Abonnieren
Posts (Atom)