Netzfundstücke, 04.04.2013


Ich werde ab sofort jeden Freitag Netzfundstücke posten. Dinge, die mich in dieser Woche inspiriert haben.



Was sind die wichtigsten Merkmal von Top-Vertriebsleuten? Grant Cardone hat eine Liste mit 50 Stück aufgestellt. Meine Favoriten:

12. Great sales people never give up on unsold clients knowing that one day, someday in the future they will have that business.

47. Great sales people are completely convinced that what they are doing is making a difference for their clients.

Leute über den Tisch ziehen kommt übrigens nicht vor.


Interview von Chase Jarvis mit Oren Klaff, Autor von "Pitch Anything". Sein Ansatz: "make YOU and YOUR WORK become “the prize”. Das bedeutet nicht als Bittsteller aufzutreten, sondern mit dem Selbstbewusstsein, dass das, was ich anbiete einmalig, ein echter Mehrwert ist.


In dem Zusammenhang auch interessant sein Interview mit Ramit Sethi.




Ein hilfreicher Tipp, sich bei "größeren" Projekten selbst zu motivieren und den Schwung nicht zu verlieren:
"Make a list. Backfill it with things you've already done today."  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen