Netzfundstücke, 25.04.2013


Zeit für die wöchentliche Linkliste. Viel Spaß beim Lesen.

Rewarding Yourself

“So what do your customers want?” - “They want to avoid taking action.” 

Im Artikel geht es aber nicht darum, Kunden zu motivieren, sondern sich selbst. Auch in den anderen Essays von Mark Ford lohnt es sich zu stöbern.


The 60 Minute Blog Audit (How to Increase Reader Retention and Subscribers)

Der Artikel hat mich inspiriert, etwas Ähnliches für einen Kunden zu überlegen, das heißt eine Checkliste in diesem "Format" zu erstellen. Zugegeben, banal, aber für mich was es das berühmte fehlende Puzzlestück. Vielleicht bringt dich das auch auf ein paar Ideen.

How To Learn From a Lost Deal 

Eine Live-Coaching-Session, in der es darum geht, aus einem verlorenen Pitch die richtigen Lehren zu ziehen. Der Fokus liegt darauf, Herangehensweise, Denkmuster und Verhalten zu analysieren.


Tool-Tipp: 

Wem die Ideen für interessanten Content ausgehen, hier ein Brainstorming-Tool (leider nur English).

http://www.portent.com/tools/title-maker/

Ich habe mal Sales eingegeben, ein paar der Vorschläge (Sales wird als Mehrzahl erkannt, aber ansonsten nicht so schlecht):

  • Where Sales are Headed in the Next Five Years
  • How Sales are Making the World a Better Place
  • 19 BS Facts About Sales Everyone Thinks Are True
  • How Sales aren't as Bad as You Think