Erfolgsgeheimnisse im Vertrieb


Nachfolgend eine Liste mit Erfolgsgeheimnissen bzw. Vertriebsweisheiten, die zeitlos sind.


1. Kümmer dich um die Kunden, die du schon hast (via Nicolas Bates).

2. Du hast mehr als genug Kontakte. 

3. Vertrieb ist ein Langstreckenlauf kein Sprint.

4. Lieber ein, zwei Leute pro Tag kontaktieren statt einmal im Monat (oder noch seltener) panisch Akquise zu betreiben. (Außerdem 1. und 2.)

5. Mach mehr von dem, was in der Vergangenheit erfolgreich war, statt immer neue Dinge auszuprobieren (aka öfter mal nix Neues).

6. Trau dich. Mehr als ein Nein, kriegst du nicht.

7. Ein Nein ist nicht das schlimmste, das einem passieren kann. Viel schlimmer ist es, von Kunden hingehalten zu werden oder keine Antwort zu erhalten.

8. Mut zur Lücke. Du brauchst nicht die perfekte Broschüre, Empfehlungen, Referenzen um anzufangen.

9. Mehr Leads sind nicht unbedingt gleichbedeutend mit mehr Erfolg.

10. Auch wenn viele das insgeheim hoffen, der Einsatz eines CRM-Tools bedeutet nicht mehr Kunden. (weitere CRM-Mythen)

11. Manchmal hilft es, mal nichts zu machen (Schneekugeleffekt).

12. Falls du doch etwas machen willst: 18 Dinge, die du diesen Sommer im Vertrieb und Marketing tun kannst.

13. Ansonsten, es gibt nicht den geborenen Vertriebler, das ist nur eine Ausrede.

14. Das gilt auch für: "Kaltakquise ist tot."

15. Und für "In unserer Branche funktioniert das nicht."


Fortsetzung folgt ...


Weitere zeitlose Vertriebsweisheiten und Erfolgsgeheimnisse samt Tipps für die Akquise gibt es auch in meinem Newsletter.




Foto: Aaron Burden auf Unsplash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen