ViperChill
Thema: Internet Marketing
Glen Allsopp bloggt selten, aber wenn, dann sind die Artikel extrem ausführlich. Sein Post über „The Future of Blogging“ hat knapp 12.000 Wörter (zum Vergleich: Mein E-Book „Der Arme Poet“ kommt auf 7.000).
Interessante Artikel:
Schwer, nur drei-vier besonders lesenswerte Posts zu benennen. Am besten selbst schauen:
http://www.viperchill.com/viral/
Duct Tape Marketing
Thema: Marketing & Vertrieb
John Jantsch ist Autor des Buches "Duct Tape Marketing" (ist die ältere Ausgabe, aber es gibt einen „Blick ins Buch“ – interessant sind Kapitel 2-6). Die Blogartikel sind im Gegensatz zu Glen Allsopps ViperChill kurz und knapp.
Lesenswert:
- Jede Woche die Weekend Favs, in denen interessante Tools vorgestellt werden. Fast immer etwas Interessantes dabei.
- Selling With Stories
- How to Demonstrate Your Expertise Even When You Have No Proof
A smart bear
Thema „Startups + Marketing + Geekery“
Interessant für alle, die seit kurzem selbständig sind und sich über Fragen wie „How do I raise prices“ oder „How do I know where to advertise“? den Kopf zerbrechen. Dinge, die alten Hasen ein müdes Lächeln abringen (oder auch nicht), und selbst die finden bei Jason Cohens Blog viele hilfreiche und praxisnahe Tipps.
Weitere interessante Artikel:
- How do I get my first few customers?
- How to find that first big customer
- Painful, Surreal, and Surprisingly Effective: The Personal Checklist
- Hiring Employee #1
Study Hacks
Thema: Decoding Patterns of Success
Kein Sales- oder Marketing-Blog. Ich lese den Blog von Cal Newport seit Jahren. Er widerlegt mit „Leidenschaft“, den Rat „Follow Your Passion“. Es ist auch Thema seines dritten Buches "So Good They Can't Ignore You: Why Skills Trump Passion in the Quest for Work You Love". In diesem Artikel fasst er zusammen, was besser funktioniert.
Wer etwas mehr Zeit hat, kann auch dieses knapp 30-minütige Video anschauen:
Meine All-Time-Favorites:
- The Pyramid Method: A Simple Strategy For Becoming Exceptionally Good
- How to Become a Star Screenwriter: A Case Study in Modern Craftsmanship
- Are You a Guitar Player or Club Owner?
Frank Kern (kein Blog)
Er gehört zu den erfolgreichsten Info-Marketing-Gurus. Seine Vorträge sind von höchstem Unterhaltungswert und sehr informativ.
Die „State-of-the-Internet“-Rede, eine Anspielung auf die Ansprache des Präsidenten, thematisiert das weitverbreitete Problem, dass sich zu viele Leute, nicht nur im Internet-Marketing, auf das konzentrieren, was am wenigsten wichtig ist: Technik. Sie vernachlässigen leider, worauf es wirklich ankommt: Ein großartiges Produkt zu haben, für das andere bereit sind, Geld auszugeben.
Es lohnt, sich für den Newsletter anzumelden, um Infos über die in unregelmäßigen Abständen stattfindenden Webinare zu bekommen. Einfach für das kostenlose E-Book registrieren (das Buch ist nicht so gut).
Weitere Empfehlungen:
Ich freue mich über Link-Empfehlungen, auch deutschsprachig.