Netzfundstücke, 04.05.2013


How to Write 100 Blog Articles in Under 5 Hours: An Amazing Content Marketing Story

Wie hat Kirk Drake und sein Team 100 Blogposts in 4,5 Stunden geschafft? Und hat es sich gelohnt?

Malcolm Gladwell at Penn University



Wie viele Beweise brauchen wir, um etwas zu unternehmen? Lange. Malcolm Gladwell führt als Beispiel die Staublunge von Bergarbeitern an. Es dauerte 50 Jahre, bis geeignete Schutzmaßnahmen ergriffen wurden. Dem stellt er ein Beispiel von Heute entgegen: Chronisch-traumatische Enzephalopathie (CTE), regelmäßige Gehirnerschütterung beim Sport. Es ist bekannt, aber Football deshalb zu verbieten? Eine sehr provokante Rede. Eigentlich ein Must-Listen.

Podcast "Walking with Larry": Bad days

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Laut Ed Dale gibt es Tage, an denen es einfach nicht läuft. Und dann gibt es die, die sich tage-, wochen- oder monatelang hinziehen. Wenn die Negativserie anhält, hilft es sich zu fragen, was trage ich dazu bei, also falsche Planung, überzogene Vorstellungen oder Ansprüche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen