If You Don’t Ask, You’ll Never Get
Die alte Weisheit lautet: Fragen kostet nichts. Nur, die wenigsten befolgen diesen Rat. Ein "Fehler", wie dieses Zitat aus dem Blogartikel zeigt:
"I was a headhunter for many years, and I was always amazed because easily 20 percent of the time, the final person who was hired was well-known to the client. (They just hadn’t thought about them.)"
5 Reasons Why I WON’T Sell You A Pen In A Job Interview
Der vorherrschende Glaube ist, dass Verkäufer grundsätzlich alles verkaufen können. Dem Papst das berühmte Doppelbett oder im Bewerbungsgespräch einen Stift. Warum Paul Castein dies dämlich findet, gibt's im Blog, etwa:
"Because I don’t sell pens. In my case I help individuals and organizations sell more therefore my tool chest focuses around that . . . NOT pens."
Podcast-Tipp #1: How to Jump Start a Cold Email List
Die ersten zehn Minuten kann man getrost überspringen. Danach geht es um eine 9-Wörter-E-Mail und wie man dadurch an neue Kunden kommt.
Podcast-Tipp #2: Joe Pulizzi shares details on Epic Content Marketing
Der Titel spricht für sich. Joe Pulizzi spricht über sein neues Buch "Epic Content Marketing". Genauer gesagt, wie Content Marketing erfolgreich funktioniert, über Nischen, Redaktionspläne usw. Das Buch steht nun auf meinem Wunschzettel.