Hastings Limit – oder wie viele Kontakte sind genug?


Schon mal vom Hastings Limit gehört? Vermutlich nicht, denn es handelt sich um einen Begriff, der im November 2019 vom Chefredakteur des Online-Magazins The Verge, Dieter Bohn, geprägt wurde. Er lässt sich perfekt auch auf die "Angst" vieler Geschäftsführer, Vertriebler und Marketing-Mitarbeiter anwenden, viel zu wenige Leads/Kontakte zu haben. Worum geht's?

In einem Newsletter schrieb Dieter Bohn Folgendes:
"I propose a new term called the 'Hastings Limit', named after Netflix CEO Reed Hastings. [...]  The Hastings Limit is the moment when you admit to yourself that there is more content that you want to experience than you have time for — or will ever have time for. The number of shows I believe I would like, books a really want to read, video games I really want to play, movies I want to watch, and local parks I want to visit has officially become overwhelming.

Exceeding the Hastings Limit means more than just saying 'there are too many TV shows.'"
Ich glaube, viele Unternehmen haben längst das Hastings Limit in Sachen Kontakte erreicht.

Wie viele Hunderte, Tausende Kontakte schlummern dort in CRM- und E-Mail-Marketing-Tools? Wie viele kommen werktäglich, wöchentlich dazu? Wie viele könnt ihr tatsächlich kontaktieren und nicht nur im E-Mail-Marketing-Funnel weiter durchschleusen oder in der Kontaktverwaltung aufbewahren? Mit wie vielen davon werden Gespräche geführt? Kann man die überhaupt noch vernünftig betreuen?

Woher kommt diese nie enden wollende Jagd nach neuen Kontakten?

Für mich ist das einerseits die Angst, irgendwann keine Kontakte zu haben, die man abtelefonieren/anschreiben kann.

Andererseits hat das sicherlich auch mit fehlenden Ideen zu tun, was man damit anstellen soll, denn die meisten kaufen nicht sofort. Die reagieren meist nicht einmal. Oder sie haben zwar Interesse, aber mehr auch nicht. Was macht man dann? Genau, man wendet sich denen zu, die man gerade erst gewonnen hat oder geht auf diese Suche nach neuen Leads.

Ich habe nichts gegen Leadgenerierungsmaßnahmen, sie sind sinnvoll. Aber ich sehe auch, dass das eine viele zu dominante Rolle in den Vertriebsaktionen einnimmt und man sich viel Arbeit mit der Gewinnung macht, aber aufgibt, wenn das Gegenüber nicht sofort Ja sagt.

Daher die Frage: Ab wann ist das Hastings Limit bei euch erreicht? Was passiert dann? Und wenn es eigentlich schon erreicht ist, wie könnt ihr mehr aus dem machen, was ihr aktuell habt?

Apropos, wenn du/ihr Ideen braucht, wie ihr mehr aus bestehenden Kontakten machen könnt: Ich biete Coachings & Beratungen an.


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