Diese Woche: Warum Vertrieb wie Golfspielen ist, erfolgreiche Marketingbeispiele zum Nachmachen sowie zwei Podcasts, die ich regelmäßig höre.
Marketing Examples
Harry Dry sammelt Marketing Best Practices, die man auch mit kleinem Budget umsetzen kann. Ein kluges Beispiel: der Name von Digitalprodukten. Statt "Silber" und "Gold", "The Essentials" und "The Complete Package".
So klappt's im Vertrieb – 7 Tipps
"1. Sales is a lot like golf. You can make it so complicated as to be impossible or you can simply walk up and hit the ball. I've been leading and building sales orgs for almost 20 years and my advice is to walk up and hit the ball.Ich werde dazu auch etwas schreiben.
3. People buy 4 things and 4 things only. Ever. Those 4 things are time, money, sex, and approval/peace of mind. If you try selling something other than those 4 things you will fail.
4. People buy aspirin always. They buy vitamins only occassionally and at unpredictable times. Sell aspirin.[...]"
Podcast-Tipps
My First Million
Ich bin ein großer Fan von My First Million. Shaan Puri und Sam Parr sprechen über Geschäftsideen; immer spannende Sachen dabei, ab und an laden sie Gäste ein.
Hier gibt Shaan einen Rückblick auf das erste Jahr und stellt die seiner Meinung nach zehn besten Ideen vor; vielleicht ein guter Einstieg
Advanced Selling Podcast
Seit 14 Jahren (!) geben Bill Caskey und Brian Neale Tipps rund um das Thema Vertrieb. Ich höre sie schon seit Jahren und bin immer noch begeistert.
Hörtipps:
- Episode #542 Building your Custom Question Bank
- Episode #608: Getting Back to your Why
- Episode #609: Crafting your Post-Covid Sales
Außerdem die Woche im Blog
Kein Schwein ruft zurück